Fungustan Spray gegen Nagelpilz: Erfahrungen und Bewertung

Es liegen keine wissenschaftlichen Studien zur Wirksamkeit des Produkts vor, deshalb empfehle ich es Euch als Ergänzung zur Behandlung von Nagelpilz.”

Apothekerin Melissa mit schwarzem Blazer und weißem Hintergrund.

Melissa, Apothekerin

Zuletzt aktualisiert: 19. September 2020

Fungustan Spray ist eine alternative, pflanzliche Therapie zur Behandlung von Nagelpilz. Es gibt keine wissenschaftlichen Nachweise einer Wirkung. Es ist kein Medizinprodukt, das bedeutet die Firma kann keine Heilversprechen machen.

Im Internet kursieren Gerüchte, dass das Produkt ein Fake ist oder das man es gratis erhalten kann. Ich habe Euch hier Erfahrungen mit dem Produkt  aufgelistet.

Inhaltsverzeichnis

Kundenbewertungen und Erfahrungen zum Fungustan Spray

(4,3 von 5)
4.3/5

Viele Kunden waren mit der Wirkung von Fungustan gegen Nagelpilz zufrieden. Wichtig ist, sich an die Gebrauchsanweisung zu halten.

Bei einigen Nutzern kam es jedoch nicht zur Heilung, sondern lediglich zu einer Verfärbung der Nägel.

Auch haben sich mehrere Anwender darüber beklagt, dass der Sprühkopf von schlechter Qualität ist und schnell kaputtgeht.

Erfahrungen und Bewertungen zu Fungustan lesen.

Vor- und Nachteile des Fungustan Sprays

Inhalt einer Packung

Wirkung von Fungustan

Bei Fungustan Spray handelt sich um rein natürliche Inhaltsstoffe, die antibakteriell, entzündungshemmend und antimykotisch wirken sollen. Außerdem soll nach Anwendung der Juckreiz gelindert werden und beschädigte Hautareale schneller repariert werden.

Dosierung

Fungustan Spray wird 2x täglich, am besten morgens und abends, in einem Abstand von 10 bis 15 cm auf die entsprechenden Stellen aufgesprüht.

Anwendung von Fungustan Spray

Der betroffene Nagel sollte vor Behandlung gründlich gereinigt und die Flasche während des Gebrauchs aufrecht gehalten werden.

Danach wird das Spray auf den betroffenen Nagel aufgesprüht, sodass die Stelle gut befeuchtet wird. Der beruhigende Effekt tritt nach ca. 5 – 10 Minuten ein.

Es wird empfohlen die Behandlung bis zum vollständigen Herauswachsen des kranken Nagels fortzusetzen.

Kontraindikationen

Keine Anwendung bei Unverträglichkeiten der enthaltenen Inhaltsstoffe.

Nebenwirkungen von Fungustan

Durch die natürliche Zusammensetzung sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Schwangerschaft/ Stillzeit

Vor einer Anwendung in Schwangerschaft oder Stillzeit sollte mit dem behandelnden Arzt Rücksprache gehalten werden.

Fazit und Empfehlung für Fungustan Spray

Das Fungustan Spray hat mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen zwar eine leicht pilzabtötende Wirkung. Jedoch kann es sein, dass die Wirkstärke nicht groß genug ist, um den Nagelpilz vollständig abzutöten.

Deshalb empfehle ich das Spray am besten in Kombination mit einem antimykotischen Arzneimittel zu verwenden, z.B. dem Ciclopoli Nagellack.

Das Fungustan Spray ist selbst kein Arzneimittel oder Medizinprodukt.

 

Für ein bestmögliches Ergebnis empfehle ich Euch, die Nagelpilztherapie mit dem Canesten Extra Nagelset zu starten. Der enthaltene Harnstoff löst den infizierten Nagel ab, anschließend kann der Nagellack Ciclopoli eingesetzt werden.

Um vor Fälschungen geschützt zu sein, rate ich Euch, die Produkte bei einer sicheren, TÜV-zertifizierten Apotheke zu bestellen.

1. Teil der Behandlung

 Woche 1-2:

canesten nagelset

2. Teil der Behandlung

ab Woche 3:

Ciclopoli ist ein Nagellack undhilft effektiv gegen Nagelpilz

Hier geht es zur Übersicht der Hausmittel, die Nagelpilz bekämpfen sollen.

Autorin: Melissa
Autorin: Melissa

Melissa ist eine approbierte Apothekerin. Ihre praktische Erfahrung nutzt sie, um Euch hier weiterzuhelfen.

Hier geht's zum LinkedIn-Profil!