Emcur Nagelpilz Set: Erfahrungen und Bewertung

Emcur Nagelpilz Set besitzt eine rein physikalische Wirkung gegen Nagelpilz.

Das Produkt enthält jedoch keinen antimykotischen Wirkstoff.

Apothekerin Melissa mit schwarzem Blaser und weißem Hintergrund.

Melissa, Apothekerin

Zuletzt aktualisiert: 22. Oktober 2020

Das Emcur Nagelpilz Set ist ein Medizinprodukt mit natürlichen Inhaltsstoffen zur Behandlung der Symptome von Nagelpilz. Aus diesem Grund zähle ich es zu den Hausmitteln!

Es kann bei leichten bis mittelschweren Infektionen mit Nagelpilz an Händen oder Füßen angewendet werden.

Aber schafft es das Mittel den Pilz vollständig zu beseitigen?

Und was ist die Top-Empfehlung bei Nagelpilz?

Ich habe Euch hier die Kundenerfahrungen und Bewertungen zusammengefasst!

Inhaltsverzeichnis

Kundenbewertungen und Erfahrungen zum Emcur Nagelpilz Set

(3,9 von 5)
3.9/5

Es gibt unterschiedliche Meinungen zum Emcur Nagelpilz Set.

Mehrere Nutzer waren zufrieden mit der Wirkung des Nagelserums.

Etliche Anwender haben sich jedoch beschwert, dass das Serum zu flüssig ist und immer zu viel aus der Tube kommt. Wenn weniger gedrückt wird, kommt gar nichts aus der Tube.

So war das Produkt nach wenigen Anwendungen bereits leer.

Zusätzlich wurde bemängelt, dass die 10 enthaltenen Einmalfeilen nicht ausreichen.

Vor- und Nachteile des Emcur Nagelpilz Sets

Inhalt einer Packung

Wirkung von Emcur Nagelpilz Set

Laut Hersteller des Emcur Nagelsets ist die Wirkung der Inhaltsstoffe rein physikalisch. Es besitzt keine pilzabtötende Wirkstoffe.

Die Rezeptur soll einen Film auf dem Nagel bilden und dient als Schutz. Sie schließt den Pilz ein und verhindert dadurch eine Ausbreitung.

Dosierung

In den ersten 4 Wochen Serum zweimal täglich auf betroffenen Nagel und umliegende Nägel auftragen. Danach einmal täglich für 6 bis 9 Monate.

Anwendung des Sets von Emcur gegen Nagelpilz

Bevor das Serum von Emcur aufgetragen wird, sollte der zu behandelnde Nagel so weit wie möglich abgefeilt werden.

Die gebrauchte Feile darf nicht nochmal verwendet werden. Die Einmalfeilen sind im Set enthalten.

In den ersten 4 Wochen sollte das Serum zweimal täglich auf den betroffenen Nagel und auf die Nägel in der Nähe des betroffenen Nagels aufgetragen werden.

Wenn die Infektion das Nagelbett betrifft oder die Symptome anhalten, sollte ein Arzt aufgesucht werden!

Wichtig ist, die Tube nicht zu fest zu drücken, damit nicht zu viel Serum auf einmal herausgedrückt wird. Ein kleiner Tropfen pro Nagel genügt.

Nach den vier Wochen reduziert sich die Dosierung auf einmal täglich.

Gefeilt wird einmal wöchentlich.

Die Anwendung muss so lange wiederholt werden, bis der Nagel vollständig gesund nachgewachsen ist.

Die Inhaltsstoffe sollen einen Schutzfilm bilden, der den Pilz einschließt und das Ausbreiten verhindert. Laut Hersteller ist die Wirkung rein physikalisch.

Kontraindikationen

Nebenwirkungen des Serums von Emcur

Das Medizinprodukt kann durch seine Inhaltsstoffe zu allergischen Reaktionen auf der Haut führen. Daher sollten Menschen mit empfindlicher Haut und Allergiker besonders auf Hautreaktionen achten. Am besten wird das Serum zunächst an einer kleinen Hautstelle, z.B. in der Armbeuge, auf Verträglichkeit getestet.

Schwangerschaft/ Stillzeit

Das Serum sollte bei Schwangeren oder Stillenden nur nach Rücksprache mit dem Arzt bzw. unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden.

Fazit und Empfehlung zum Emcur Nagelpilz Set

Das Emcur Nagelpilz Set hat mit seiner Kombination aus verschiedenen Inhaltsstoffen eine physikalische Wirkung gegen den Nagelpilz. So soll der Nagel einen Schutzfilm erhalten und die Verbreitung des Pilzes gestoppt werden. Allerdings sind keine pilzabtötenden Inhaltsstoffe enthalten.

Um den Pilz jedoch effektiv abzutöten, empfehle ich Euch zusätzlich Präparate mit antimykotischen Arzneistoffen (pilztötend) anzuwenden.

Ich empfehle Euch das Emcur Nagelpilz Set in Kombination mit den bewährten antimykotischen Arzneimitteln anzuwenden!

1. Teil der Behandlung

 Woche 1-2:

canesten nagelset

2. Teil der Behandlung

ab Woche 3:

Ciclopoli ist ein Nagellack undhilft effektiv gegen Nagelpilz

Um vor Fälschungen geschützt zu sein, rate ich Euch, die Produkte bei einer sicheren, TÜV-zertifizierten Apotheke zu bestellen.

Hier geht es zurück zur Übersicht der Hausmittel.

Autorin: Apothekerin Melissa Sörgel
Autorin: Apothekerin Melissa Sörgel

Mein Name ist Melissa und ich bin seit 2016 approbierte Apothekerin.

Ich habe von 2011-2015 Pharmazie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg studiert.

Danach habe ich mehrere Jahre in Apotheken gearbeitet und tausende Kunden beraten.

Meine Erfahrungen möchte ich gerne mit Euch teilen.

Hier geht's zum LinkedIn-Profil!